River Tours A.G.

20. Jul. 09Planmäßiger Stapellauf für die neue "Excellence Royal"

Brilliance
Ihre feierliche Schiffstaufe erhielt in diesen Tagen die "Excellence Royal": Das neue 5-Sterne-Cruiseschiff der RIVER TOURS AG lief nach nur achtmonatiger Bauzeit auf der Schiffswerft Karadeniz im türkischen Yalova planmäßig vom Stapel. Nach dem nun folgenden Innenausbau wird der luxuriöse Flusskreuzer zum Jahresbeginn 2010 in Betrieb genommen.

Der Kasko, der fertige schwimmfähige Rumpf des Schiffes, befindet sich nun auf dem Weg über das Schwarze Meer und die Donau bis nach Druten in den Niederlanden. Dort wird ab September dieses Jahres bei der Schiffswerft Gerlien van Tiem die komplette Innenausstattung der "Excellence Royal" fertig gestellt.

Das Schiff verfügt über hochmoderne Technologie und erfüllt alle aktuell geltenden Sicherheitsvorschriften. An Bord erwartet die Gäste ein stilvolles und luxuriöses Ambiente: Die exklusive bildet den passenden Rahmen für ein Reise-Erlebnis der besonderen Art.

Für Entwurf und Design des Schiffes zeichnen sich erfahrene technische Mitarbeiter der RIVER TOURS AG verantwortlich. Diese begleiten auch den weiteren Aufbau, der von renommierten und zuverlässigen Partner-Unternehmen durchgeführt wird.

Nach ihrer Inbetriebnahme im kommenden Jahr wird die "Excellence Royal" auf westeuropäischen Flüssen unterwegs sein. Das Verchartern des Schiffes erfolgt durch RIVER TOURS in Basel.

Für Impressionen vom Stapellauf der "Excellence Royal" klicken Sie bitte hier.



Informationen zu unseren Partnern finden Sie unter den folgenden Adressen:

Gerlien van Tiem www.gerlienvantiem.com
Willemsen Interieurbouw www.willemsen-interieurbouw.nl
Rensen Shipbuilding www.rensenshipbuilding.nl
Impressum